Kneippverein Ludwigsburg e.V.

Unsere Philosophie

Wir verstehen uns

als eine moderne Einrichtung, die in den Bereichen Entspannung, Pflanzenheilkunde, Bewegung, Wasser und Ernährung ein gesundheitsbewusstes Denken vermittelt.

Wir engagieren uns

für jahrhundertealtes medizinisches Wissen und für den ganzheitlichen Gesundheitsansatz der Kneipp-Lehre im Konsens mit den Erkenntnissen der heutigen Gesundheitswissenschaft.

Wir fördern

die Traditionelle Europäische Medizin (TEM) und sehen den Menschen eingebettet in den Teil der Natur und Erde, den sie/er bewohnt. Dieser Teil hat für die Gesundheit viel zu bieten und entspricht unserer Art.

Wir vermitteln

eine praktische Umsetzung von Gesundheitsvorsorge, die in den Alltag integrierbar ist.

Wir wünschen uns,

dass wir das >>Haus<< Kneippverein gemeinsam füllen und Sie sich darin wohlfühlen.

Kneippverein Ludwigsburg e.V.